Düfte, so einzigartig wie moderne Haute Couture: Die 2021 gegründete Pariser Duftmarke OHTOP vereint die zeitlose Eleganz der Modemetropole mit urbanem Chic. Ab sofort sind die Kreationen auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz erhältlich.

Stylish, sleek, modern, mühelos chic, elegant… die Attribute, die OHTOP am besten beschreiben, lesen sich wie Modevokabular und geben gleichzeitig Hinweis auf den Ursprung der Marke. Gründer Romeo Oh wurde im ländlichen Korea geboren und war schon bald beflügelt von der Idee, die kreative und kulturelle Lebendigkeit in seiner späteren Wahlheimat Frankreich zu erleben. Im Paris der 1990er Jahre entdeckte er in dem von ihm gegründeten SHOWROOM ROMEO zahlreiche junge Talente und half ihnen, in seinen über 25 Jahren in der Modebranche, ihre Karrieren zu starten. Mit OHTOP schreibt er jetzt seine eigene Geschichte und verleiht seiner Leidenschaft und Kreativität mithilfe seiner Düfte Ausdruck.

 

Olfaktorische Kleidungsstücke für die individuelle Duftgarderobe

Für Romeo Oh sind Düfte nicht nur Parfums oder Werkzeuge zur Verführung, sondern eine Möglichkeit sein wahres Naturell zu zeigen. Die Unisex-Kreationen von OHTOP sind eine Erweiterung der Identität und Düfte für Individualist:innen – olfaktorische Kleidungsstücke, die den Style der Träger:innen unterstreichen.
Mein Ziel ist es, eine olfaktorische Garderobe zu kreieren, die die Silhouette eines Menschen ergänzt und individualisiert, ihr eine traumhafte, weitere Dimension verleiht, einen letzten Schliff verpasst, der die Haltung umhüllt und es jedem und jeder ermöglicht, die wahre Natur und den eigenen Stil zu manifestieren.“ (Romeo Oh)

 

OHTOP Düfte dürfen und sollen getragen werden wie Mode. Mit dieser einzigartigen Perspektive auf die Duftwelt und seiner kreativ- visionären Arbeit inspiriert Romeo und verschiebt gleichzeitig die Grenzen der Modewelt.

Die Kollektion besteht aus fünf Düften: FLEUR D`OH, OSPHALTE, PARANOÏAQUE, GREEN FLANNEL und I HATE ROSE. Jeder der Düfte ist eine einzigartige Kreation, die das Wesen der konzeptionellen Nischenmarke OHTOP Paris perfekt einfängt.

 

I HATE ROSE – Mut zur Veränderung. Das Loslassen von Dingen, die man hasst. Stil als Verwandlung. Romeo Oh wollte den Duft von natürlichen Rosen in etwas umwandeln, das er lieben lernen kann. Eindrucksvoll anders stellt die zeitgenössische Interpretation von Parfumeurin Amélie Bourgeois der Rose Passionsfrucht, Rhabarber, Paprika und Cashmeran zur Seite und überzeugt durch aufwendige, extravagante und moderne Noten. Blumig, fruchtig, würzig – einzigartig.


Inhaltsstoffe: Paprika – Rose – Rhabarber – Passionsfrucht – Cashmeran

 

Ledrig, holzig mit einem Hauch Moschus: OHSPHALTE ist eine konzeptuelle, moderne Kreation von Parfumeurin Anne-Sophie Behaghel. Wie ein Jumpsuit aus Leder schmiegt sich der Duft an den Körper. OHSPHALTE verkörpert urbane Modernität, Straßen, die Menschen verbinden, aber auch Staub und menschliche Exzesse. Die Ode an den glühend heißen Asphalt im Sommer der Großstadt
ist kühn und fesselnd zugleich.


Inhaltsstoffe: Betonakkord – Orangenblüte – Wildleder – Gaïac-Holz aus Paraguay – Moschus

 

Alle OHTOP Düfte, Eau de Parfum 100ml, um € 170 UVP, erhältlich in ausgewählten Parfumerien!

In Österreich ist die Marke exklusiv bei Nägele & Strubell erhältlich!

 

https://www.ohtop.paris/