Nagellackfarben gibt es von A bis Z. Und jede Frau kann durchaus aufpinseln, was ihr gefällt. Allerdings trauen sich reifere Frauen oft nicht, zu einer knalligen Farben zugreifen, da so die Hände zum Hingucker werden – und damit auch Falten und Altersflecken mehr zu Geltung kommen. Es gibt allerdings ein paar Nuancen, die reifen Händen besonders gut stehen…
Charmante Nuancen für reife Hände Das wahre Alter sieht man nicht zuerst im Gesicht, sondern am Hals und an den Händen. Wer den Blick von den Fingern lenken möchte, sollte lieber auf Statement-Farben und auffällige Nailart verzichten. Eine schmeichelhafte Alternative sind sanfte Nude- oder Creme-Töne, die zudem sehr natürlich wirken. Auch helle Braun-Nuancen sind eine gute Idee für das Nageldesign bei reifer Haut. Wünscht frau sich Farbe, sind Pastelltöne eine gute Wahl. Wie wäre es etwa mit einem zarten Flieder-Ton, dem Klassiker Rosé oder einem feinen Koralle? Für elegante Outfits eignen sich Fingernägel in einem edlen Bordeaux-Rot ebenso gut wie ein Schokobraun. Tipp: Es kann sich lohnen, Nageldesign-Lieblinge wie die French Manicure oder Babyboomer Nails auszuprobieren. Diese sind nicht zu extrovertiert, sehen aber immer gepflegt aus.
Wie Nageldesigns für reife Hände zu Hause gelingen Es kann manchmal ganz schön aufwändig sein, die Nägel zu lackieren. Zunächst muss der alte Nagellack ab, dann benötigen wir Geduld und Geschick beim Auftragen und am Ende müssen wir warten, bis die Farbe endlich getrocknet ist. Gut, dass es die innovativen UV-Gelfolien von Manifix gibt. Das sind selbstklebende Folien, die in vielen Farben und Designs erhältlich sind. Man wählt einfach den Style für reife Hände aus, der einen am besten gefällt und klebt die UV-Gelfolien dann auf die Nägel. Sie werden gekürzt und als nächstes mit dem UV-Top Coat überlackiert. Im Anschluss hält man die Fingernägel unter die passende UV-Gellampe und lässt das Ganze aushärten. Schon sehen die Nails gepflegt und glänzend aus. Übrigens: Möchte man ein neues Design ausprobieren, benötigt man nur etwas Oliven- oder Sonnenblumenöl. Nagellackentferner, der die im Alter ohnehin empfindlichen Nägel noch mehr austrocknen könnte, ist nicht notwendig.
|