Die Luxusmarke ARgENTUM enthüllt ihre Kollektion feiner Düfte – les parfums infinis. Die Kollektion wird durch den Signature-Duft des Hauses – Edition 0 / BECOME – eröffnet und durch 12 weitere, von den Archetypen der Marke inspirierten Düften vervollständigt. Die 12 Archetypen verkörpern unterschiedliche Charaktere, festgehalten in symbolischen Bildern und eingefangen in zauberhaften Düften, um jene Energien widerzuspiegeln, die uns allen innewohnen und unser individuelles Wesen ausmachen. Jeder dieser 12 Düfte wurde aus einem der 4 Elemente – Wasser, Erde, Feuer, Luft – geboren und verschmilzt mit der göttlichen Nummerologie zu „12 BECOME 1“.

Argentum lädt spielerisch in ein außergewöhnliches Duftuniversum ein und fordert dazu auf, nicht nach dem passenden Duft zu suchen, sondern von ihm gefunden zu werden – sei es nun der Magier, der Beschützer, die Unschuld, … oder einer der anderen 12 Archetypen.

„Indem wir unser Leben umarmen und die uns innewohnenden Energien annehmen, können wir ein Gleichgewicht erschaffen – den Ort, an dem Gegensätze sich vereinen und eins werden.“ (Joy Isaacs, Gründerin)

 

PATENTIERTE TECHNOLOGIE, SCHONEND ZU HAUT UND HAAR
Im Gegensatz zu herkömmlichen Düften wurde die gesamte Kollektion ohne Einsatz von chemischen Lösungsmitteln und völlig alkoholfrei hergestellt. Die unter Verwendung der patentierten Water Plant Emulsion WPE®-Technologie erzeugte Mikroemulsion aus pflanzlichen Ölen, reinstem Wasser und natürlichen Duftstoffen ergibt eine seidig-milchige Konsistenz für Haut und Haar. Als delikate Synthese aus Wissenschaft und Natur erschuf Argentum reine, lebendige Düfte mit der langanhaltenden Kraft eines Eau de Parfum. Die neuartige Formulierung fühlt sich leicht und seidig an und verschmilzt mit Haut und Haar.

NATÜRLICHE INGREDIENZIEN
Um die feinen Düfte zu kreieren, arbeitete Markengründerin Joy Isaacs eng mit der renommierten Parfümeurin Delphine Thierry in Grasse zusammen. „Jedes symbolische Bild in einen Duft zu verwandeln und die Essenz sowie den energetischen Ausdruck der verschiedenen Archetypen einzufangen und zum Leben zu erwecken, war ein langer gemeinsamer Prozess“, so die Gründerin. Delphine Thierry, die sich auf natürliche und organische Düfte spezialisiert hat, ist von Beginn an Teil der ARgENTUM-Reise. Seit sie den charakteristischen Duft „BECOME“ kreiert hat schuf sie ohne Zeitdruck über die Jahre eine magische und zeitlose Kollektion.

DAS DESIGN & DIE MAGIE DES SILBERS
Jeder Duft – verpackt in einer wunderschönen Box in Form eines Buches – regt zur Schaffung einer Bibliothèque de Parfums an. Einer Bibliothek, die die eigene Geschichte erzählt. Beim Öffnen des Buches entfaltet sich der jeweilige Archetyp in 3D-Optik, wunderschön illustriert von Künstler Joe Wilson, dessen traumhafte Poesie durch die unverwechselbare Ästhetik der gesamten Marke fließt. Die Flakons werden aus nachhaltigen UV-Glas hergestellt, um den kostbaren Inhalt vor Licht zu bewahren.

Als Anspielung auf die Essenz der Marke (Argentum = Silber) ist in jedem Deluxe Flakon auch die Magie des Silbers enthalten. Im Verschluss befindet sich ein Talisman aus 925er Sterlingsilber – graviert mit dem jeweiligen Archetyp des Duftes – der als Halskette oder Armband getragen werden kann.

SYMBOLOGIE & ENERGIE
Jeder Archetyp – eingebettet in die 4 Elemente – vermittelt eine tiefe Faszination durch bestimmte Energien und Eigenschaften. Das Duftrad lädt dazu ein, seinen ganz persönlichen Archetypen zu finden, der den Charakter des jeweiligen Trägers dominiert.

Alle Produkte der Marke ARgENTUM sind ab November 2023 in ausgewählten Parfümerien in Österreich und Deutschland erhältlich:

  • Eau de Parfum Deluxe, 70 ml, inkl. Talisman aus 925er Sterlingsilber, UVP€ 245
  • Eau de Parfum, 70 ml, UVP € 160

 

https://argentumapothecary.com/collections/fragrance