Jeden betrifft es, keiner redet gerne darüber, und viele wissen gar nicht, was es damit auf sich hat.
Das Münchner Star-up „stuul“ nimmt sich mit modernen Toilettenhockern in Form eines stylish funktionalen Lifestyle-Designprodukts eines wichtigen, aber oft ignorierten Gesundheitsaspekts an – der natürlichen Hockhaltung während des Stuhlgangs. Durch seinen innovativen Ansatz mit funktionaler Ästhetik setzt das mit 3 Design-Preisen ausgezeichnete Produkt „stuul“ einen neuen Standard in Sachen Gesundheit und Design im Badezimmer. Um das Bewusstsein rund um dieses hochsensible und durchaus emotionale Thema zu schaffen, präsentierten Gründer Daniel Kövary und Geschäftsführer Philipp Benz ihre Vision in der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“, wo
sie sich die Unterstützung dreier Investoren sichern konnten. „Wir wollen die Hemmschwelle gegenüber Toilettenhockern senken und die Menschen dazu ermutigen, etwas für ihre Gesundheit zu tun, ohne Kompromisse beim Design einzugehen.“, sagt Daniel Kövary.

Ein Tabu brechen
Toilettenhocker sind für viele Menschen von unschätzbarem Wert. Sie ermöglichen eine natürliche Hockstellung beim Stuhlgang, was nicht nur die Darmentleerung erleichtert, sondern auch zahlreiche gesundheitliche Vorteile mit sich bringt und zu einem verbesserten Wohlbefinden beitragen kann. So stellt stuul ein Produkt dar, das eigentlich jeder Mensch brauchen kann, dessen Bedarf hierzulande aber noch nicht so weit verbreitet ist wie vergleichsweise etwa in den USA.

Platzsparendes Design.
stuul besteht aus zwei identischen Einzelhockern, die wie Puzzleteile platzsparend ineinander gesteckt werden können. So ist der stuul auf den ersten Blick überhaupt nicht als Toilettenhocker erkennbar und wird zu einem modernen gesundheitsfördernden Design-Objekt für das Bad.

Design trifft Funktion
Im Gegensatz zu herkömmlichen Modellen, die oft klobig und rein zweckmäßig erscheinen und jegliche Ästhetik vermissen lassen, stellt stuul ein unauffällig funktionales Designobjekt dar. Denn das Start-up hat nicht nur die Funktionalität verbessert, sondern auch das Design revolutioniert. Der neuartige Toilettenhocker von „stuul“ besticht in farbenfroher Vielfalt durch sein federleichtes, warmes und vollständig recyclebares Material und seine innovative Zweiteiligkeit. So fügt er sich nahtlos in moderne und hochwertige Badezimmer & Toiletten ein, ohne sofort als Toilettenhocker erkennbar zu sein. So können Menschen einen gesunden Lebensstil pflegen, ohne auf Ästhetik im Bad verzichten zu müssen.

Im zugehörigen Online-Shop ist stuul in vielen Farben und auch in praktischen Bundles erhältlich:

https://stuul.com/de-at