Seite 1 von 11


001b.jpg




Michael Danler und Friseure - Trends 2009

LIGHT MY FIRE

Für Michael Danlers aktuelle Kollektion „light my fire“ standen die fantastischen Frisuren der 20er und 30er Jahre Pate. Michael Danler sieht hier gewisse Parallelen wirtschaftlicher Natur der damaligen Epoche zum Heute und Jetzt.

„Die Leute ließen sich auch damals Ihre Lust am Leben, trotz teils äußerst widriger Umstände, nicht nehmen. Man traf sich, ging tanzen, ins Kino, besorgte sich ab und an Zigaretten und ein Fläschchen, und achtete ganz besonders auf sein Aussehen. Die Friseure hatten nicht viel Grund zum Klagen, die Frisuren waren aufwendig und sehr glamourös und der Trend zum do-it-yourself kam erst viel später.“
Mit LIGHT MY FIRE will Michael Danler an die Parallelität der Vorzeichen anlehnen und hat die Frisuren ins Heute übersetzt.

Er sieht vorläufig ein Ende der flach am Kopf anliegenden, gerade runterhängenden Haare, Friseurhandwerk ist wieder gefragt... ihm ist’s recht.

Michael Danler und Friseure
Bauernmarkt 18
A-1010 Wien
Tel: +43 (0)1 - 535 96 97
Fax: +43 (0)1 - 535 97 68

Homepage: http://www.michaeldanler.com

8502 Pageviews seit 29.12.2016